Pressebericht und Bild von Rolf Meyer, Gundelfingen, 03.08.2012

Isuzu-Service-Award für Bauers Truckcenter

Gundelfingen (mrf). Die Firma Bauers Truckcenter in der Industriestraße 6 in Gundelfingen wurde am Mittwoch mit dem „Isuzu Service Dealer Award“ in Form des Highest Award 2012 ausgezeichnet. Klaus Börner, Distrikt Manager Vertrieb von Isuzu hat die hohe Auszeichnung an Firmenchef Peter Bauer überreicht.

Diese Auszeichnung, so Börner, ist die erste Auszeichnung dieser Form in der Isuzu-Organisation in Deutschland und wird nur einmalig für Deutschland und erstmalig 2012 verliehen. Die Bewertung zur Auszeichnung mit diesem Award geht auf ein Händler-Audit am Anfang des Jahres durch die Isuzu Sales Deutschland GmbH zurück. Dazu wurden über 100 verschiedene Punkte in den Händlerbetrieben überprüft und in einem Bewertungsbogen festgehalten. Haupt-Augenmerke legt Isuzu Japan auf die Isuzu Händlersignalisation, den Händlereingangsbereich, die Kundendienstannahme, die Werkstattausstattung, das Ersatzteillager und die Rechnungsstellung an den Kunden. Auch die Außendarstellung der Händler zum Kunden mit Marketing und Kundenkontakt, die Sauberkeit und vieles mehr spielten eine große Rolle. Alle diese Bewertungen hat die Firma Bauers Truckcenter mit Bravour bei voller Punktzahl erfüllt.

Nicht unerheblich hat auch die Verkaufsleistung des Unternehmens Bauers Truckcenter für diese seltene Auszeichnung eine Rolle gespielt. Seit Oktober 2009 ist es Isuzu Händler und hat im Pick-Up-Bereich in kürzester Zeit einen sensationellen Marktanteil von über 18 Prozent erreicht, war der Isuzu-Vertriebschef begeistert. Für die Firma Isuzu Sales Deutschland mit Sitz in Flörsheim/Main hat Klaus Börner der Firma Bauer für ihr Engagement gedankt und mit herzlichen Glückwünschen zu dieser Auszeichnung auch für Zukunft alle Gute und viel Erfolg gewünscht.

Peter Bauer, in Sachen Wartung und Reparatur eh Spezialist als Nutzfahrzeug- und Buskomplettservice und Karosseriebau, hat den Schritt zum Verkauf der kleinen und wendigen Nutzfahrzeuge von Isuzu als Ergänzung zu seinem Service-Betrieb nie bereut. „Das hat beidseitig gepasst“, schätzt er das gute Preis-Leistungsverhältnis der Pick-Ups und Leicht-LKWs. Seine Kunden erhalten aus dem vielseitigen Isuzu-Zusatzangebot von Aufbau im eigenen Karosseriebetrieb bis Zubehör und Ersatzteile alles maßgeschneidert aus einer Hand. So profitieren sie von verschiedenen Kabinen-Lösungen, vom Schneepflug bis zum Dreiseiten-Kipper, von der Pritsche bis zum Koffer. Und zum Service aus einer Hand gehören auch Wartung und Reparatur, Beschriftung und Lackierung. Aktuell ist der neue Isuzu D-Max der Renner. Isuzu ist seit 2006 auf dem deutschen Markt.

Zum Bild:
Klaus Börner (rechts) zeichnet Peter Bauer als Bundessieger mit dem „Isuzu Service Dealer Award“ aus. Bild: Rolf Meyer

ISUZU Service Dealer Award für Rolf Bauer GmbH, Bild Rolf Meyer GundelfingenService Award 2012 für die Rolf Bauer GmbH